Warum Asana Spital Leuggern?
Wir sorgen dafür, dass Menschen besser versorgt werden. Bei uns findest du ein engagiertes Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen – in einer Umgebung, die Teamwork und Lernerfahrungen fördert, und weil wir nicht nur Ziffern abarbeiten.
Wir suchen ab Oktober 2025 oder nach Vereinbarung dich als
Sachbearbeiter:in Patientenabrechnung (80-100%) - Schwerpunkt ambulant
Was Dich erwartet
Was dich bei uns erwartet
- Autonomie & Abwechslung: Du bearbeitest Fälle eigenständig, entscheidest pragmatisch – und unterstützt gleichzeitig andere Kolleg:innen
- Flexibilität: Wähle deine Arbeitszeiten innerhalb des Gleitzeitrahmens
- Teamvibes: Sei Teil eines offenen, unterstützenden Teams und wachse gemeinsam
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kostenloses Mineralwasser
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
- Diverse interessante Vergünstigungen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Rolle im Überblick
- Du sorgst dafür, dass alles korrekt, transparent und termingerecht abgerechnet wird – nach vereinbarten und tariflichen Bestimmungen
- Pflege der Patientenstammdaten –Daten-Refresh für einfacheres Arbeiten
- Kontrolle, Ergänzung und Abklärung fehlender Leistungen
- Rechnungen erstellen und Rückmeldungen schnell bearbeiten
- Ansprechpartner:in für Abrechnungsfragen – intern und extern
- Kommunikation mit Leistungsträgern und Patienten
- Einsatz von SAP/IS-H und Ibicare
Dein Profil
- Kaufmännische, medizinische oder pharmazeutische Ausbildung oder gleichwertig
- Erfahrung mit TARMED – am TARDOC arbeiten wir
- Praxis in ambulanter Spitalabrechnung, Pflegeheimabwicklung ein Plus
- Kenntnisse der medizinische Fachausdrücke
- MS-Office-Kenntnisse; SAP-Know-how willkommen
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Serviceorientierung
Wir schätzen Vielfalt!
Egal welche Hintergründe du mitbringst – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wenn du dich in vielen Punkten wiedererkennst, aber nicht alle Kriterien erfüllst: Meld dich trotzdem!
Kontakt
Für fachliche Fragen
Für Fragen zur Bewerbung
Arbeitsort
Kommendeweg 12, 5316 Leuggern

Auszeichnung
Folge uns
Nicht der passende Job dabei?
Mit dem Job-Newsletter per E-Mail passende Stellen erhalten.
Job-Newsletter einrichten