Lead Sourcing

Lead Sourcing

Mägenwil | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Bereit für deine nächste Challenge? Du bist eine proaktive Persönlichkeit, übernimmst gerne Verantwortung, kennst globale Beschaffungsmärkte und baust Lieferantenbeziehungen strategisch auf? Perfekt. Unser Team freut sich darauf, mit dir gemeinsam die Lieferantenbasis von morgen zu gestalten und die Versorgungssicherheit nachhaltig zu stärken.

In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für das Sourcing neuer Lieferanten und Bezugsquellen. Du triffst Entscheidungen bei der Auswahl neuer Geschäftspartner, priorisierst Sourcing-Initiativen und gestaltest sowie implementierst effiziente Integrationsprozesse.

Das erwartet dich

  • Verantwortung übernehmen: Identifikation, Bewertung und Erschliessung neuer Beschaffungsquellen zur strategischen Weiterentwicklung der Lieferantenbasis und Sicherstellung der Versorgungssicherheit sowie Wirtschaftlichkeit
  • Strategisch integrieren: Vollständige Integration neuer Geschäftspartner entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur systemseitigen und prozessualen Implementierung
  • Geschäft entwickeln: Analyse globaler Beschaffungsmärkte, Identifikation potenzieller Partner, Verhandlungen zur Erweiterung der Lieferantenbasis sowie Einführung standardisierter Geschäftsprozesse
  • Koordination und Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik, IT, Category Management und Legal sowie zentrale Ansprechperson für neue Lieferanten während des gesamten Onboardings

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Fachliche Expertise: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Einkauf oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weiter-bildungen in Verhandlungsführung, Projekt- oder Prozessmanagement sind von Vorteil
  • Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, Lieferanten-management oder Sourcing, idealerweise mit Kenntnissen globaler Beschaffungsmärkte und im Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen. Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen (z.B. ERP, SRM) und Datenanalysen.
  • Analytisch & strukturiert: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikativ & durchsetzungsstark: Hohe Eigenverantwortung, interkulturelle Sensibilität, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zur Steuerung komplexer Onboarding-Prozesse
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Yves Mégel steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

+41 56 544 96 37

yves.megel@brackalltron.ch

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.