Full-Stack Engineer Business Applications

Full-Stack Engineer Business Applications

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Full-Stack Engineer Business Applications bei Brack.Alltron bist du Teil eines agilen, crossfunktionalen Teams und entwickelst effiziente, skalierbare Lösungen entlang unserer Unternehmenswertschöpfungskette. Du arbeitest eng mit Produktmanagement, Stakeholdern und deinem Team Lead zusammen.

Deine Mission: Mit technischer Leidenschaft und Neugier realisierst du hochwertige Softwarelösungen und trägst aktiv zu technischer Innovation und exzellenter User-Experience bei. Du bist vielseitig im Einsatz (Frontend, Backend, Infrastruktur, Daten) und stets offen für neue Technologien.

Das erwartet dich

  • Analyse, Konzeption und Implementierung neuer Features von der Idee bis zum Go-Live
  • Aktive Gestaltung modularer Softwarearchitekturen und Schnittstellendefinitionen
  • Durchführung von Code-Reviews sowie Anwendung von Clean Code und Test-Driven Development
  • Identifikation und Reduktion technischer Schulden
  • Sicherstellung hoher Entwicklungsstandards und Testqualität
  • Optimierung von Entwicklungs- und Testumgebungen
  • Technische Dokumentation von Konzepten, Testfällen und Benutzerhandbüchern
  • Zusammenarbeit mit Produktmanagement zur Anforderungsspezifikation und Aufwandsschätzung
  • Aktive Beteiligung an der Auswahl und Einführung neuer Technologien und Frameworks
  • Unterstützung und Optimierung operativer Abläufe und CI/CD-Prozesse

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java) und Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen
  • Praktische Erfahrung in mindestens zwei der Bereiche Frontend, Backend, Operations/Infrastruktur oder Daten
  • Kenntnisse in Domain-Driven Design (DDD), Self-Contained Systems oder Data Mesh von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen und NoSQL-Datenbanken
  • Kenntnisse in Container-Technologien, CI/CD und DevOps-Praktiken
  • Qualitätsbewusstsein für Clean Code, Tests und technische Dokumentation
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und kooperative Arbeitsweise
  • Aktiver Austausch in der Entwickler-Community und Offenheit für innovative Ansätze
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.