Kaufmännische:r Bewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Real Estate Management 50–100%
Du bist Dienstleister:in mit Interesse an Immobilien-Dienstleistungen für Corporate Kunden?
Dann bist du bei uns genau richtig! In der zentralen Rolle als Kaufmännische:r Bewirtschafter:in in der Abteilung für Corporate Real Estate Management (CREM) unterstützt du die für das Portfolio verantwortliche Senior-Bewirtschafterin in allen kaufmännischen Belangen rund um ein hochwertiges Portfolio gewerblich genutzter Immobilien an erstklassigen Lagen. Unsere Auftraggeberschaft ist ein höchst renommierter Corporate Kunde (CREM).
Das kannst du bei uns bewegen.
- Erstellung und Anpassung von Mietverträgen sowie Durchführung von Mietzinsanpassungen
- Überwachung der Umsatzzahlen von Drittmietern und Abrechnung von Umsatzmieten
- Verantwortung für die jährlichen Nebenkostenabrechnungen inkl. Pflege der Verteilschlüssel
- Weiterfakturierung von Leistungen an Dritte (z. B. Energielieferungen an Medienbezüger)
- Durchführung des Mahnprozesses inkl. Inkasso bei Drittmietern sowie Klärung offener Posten bei angemieteten Standorten mit Vermietern
- Zusammenarbeit mit einem/einer Sachbearbeiter:in sowie den Bereichen Lease Accounting und Lease Administration
- Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Behörden, Facility Managern und weiteren Stakeholdern
- Regelmässiges Reporting, unterstützt durch unser Key Account Management
Das macht dich aus.
- Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Weiterbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA) von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von gewerblich genutzten Immobilien
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office; SAP RE-FX Kenntnisse von Vorteil
- Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir dir.
- Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine Worthülse
- Karrierechancen – wir ermöglichen firmen-, standort-, gewerke- oder länderübergreifende Wechsel
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen
- Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend neues lernen und dich entwickeln kannst
- Kollegiales Betriebsklima
- Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld
- Marktgerechte Entlöhnung
Unsere Benefits
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Wir sind eine ausgezeichnete Arbeitgeberin.