Equans Switzerland Holding AG

Kaufmännische:r Bewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Real Estate Management 50–100%

Du bist Dienstleister:in mit Interesse an Immobilien-Dienstleistungen für Corporate Kunden?

Dann bist du bei uns genau richtig! In der zentralen Rolle als Kaufmännische:r Bewirtschafter:in in der Abteilung für Corporate Real Estate Management (CREM) unterstützt du die für das Portfolio verantwortliche Senior-Bewirtschafterin in allen kaufmännischen Belangen rund um ein hochwertiges Portfolio gewerblich genutzter Immobilien an erstklassigen Lagen. Unsere Auftraggeberschaft ist ein höchst renommierter Corporate Kunde (CREM).

Das kannst du bei uns bewegen.

  • Erstellung und Anpassung von Mietverträgen sowie Durchführung von Mietzinsanpassungen
  • Überwachung der Umsatzzahlen von Drittmietern und Abrechnung von Umsatzmieten
  • Verantwortung für die jährlichen Nebenkostenabrechnungen inkl. Pflege der Verteilschlüssel
  • Weiterfakturierung von Leistungen an Dritte (z. B. Energielieferungen an Medienbezüger)
  • Durchführung des Mahnprozesses inkl. Inkasso bei Drittmietern sowie Klärung offener Posten bei angemieteten Standorten mit Vermietern
  • Zusammenarbeit mit einem/einer Sachbearbeiter:in sowie den Bereichen Lease Accounting und Lease Administration
  • Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Behörden, Facility Managern und weiteren Stakeholdern
  • Regelmässiges Reporting, unterstützt durch unser Key Account Management

Das macht dich aus.

  • Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Weiterbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. FA) von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von gewerblich genutzten Immobilien
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office; SAP RE-FX Kenntnisse von Vorteil
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Das bieten wir dir.

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine Worthülse
  • Karrierechancen – wir ermöglichen firmen-­, standort-­, gewerke-­ oder länderübergreifende Wechsel
  • Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen
  • Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend neues lernen und dich entwickeln kannst
  • Kollegiales Betriebsklima
  • Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld
  • Marktgerechte Entlöhnung
Equans Switzerland Facility Management AG

Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.

Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.

Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.

Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.

Unsere Benefits

Aufgabenvielfalt

Ein abwechslungsreicher Job in einem etablierten, internationalen Familienunternehmen. Wir bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten in allen Gewerken und geben dir die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Aus- und Weiterbildungen

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Karriereplanung und bieten Perspektiven. Mit individuellen Aus- und Weiterbildungen werden Fach- und Führungskompetenzen aktiv gefördert.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen, deshalb lautet unsere Formel zum Erfolg: Motivation + Zufriedenheit = Gesundheit. Profitiere von verschiedenen Angeboten und Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Stressprävention und Arbeitssicherheit sowie Mitarbeitenden Beratung (Case Management, Job Coaching).

Flottenrabatt und Privatnutzung von Firmenfahrzeugen

Wir bieten attraktive Flottenrabatte bei diversen Automobilherstellern und die Möglichkeit, das Geschäftsfahrzeug auch privat zu nutzen.

Mitarbeitervergünstigungen

Profitiere von vielfältigen Vergünstigungen bei unseren Partnern (z. B. Mobile-Abo oder Büromöbel), spezielle Mitarbeiteraktionen sowie exklusiven und limitierten Markenangeboten, die jede Woche wechseln (Brands for Employees).

Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, deshalb garantieren wir im Falle von Mutterschaft, Krankheit oder Unfall sowie bezüglich Altersvorsorge Leistungen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen (z. B. Unfallversicherung, Übernahme der Risikobeiträge der Pensionskasse und vergünstigte Angebote bei Versicherungspartnern).

Frauennetzwerk WeLink

WeLink ist ein Ort des Austauschs, der Gemeinsamkeit und Solidarität für Mitarbeiterinnen der Bouygues Gruppe. Ziel ist es, die Entfaltung und den Erfahrungsaustausch der Frauen im Unternehmen zu fördern, ihnen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und den Aufstieg innerhalb der Gruppe zu unterstützen.

Erfahre mehr über uns

Arbeitsort

MIBAG Property Managers
Hohenbühlstrasse 2
8152 Glattbrugg
Arbeitsweg berechnen

Weitere Stellen

Kaufmännische:r Bewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Real Estate Management
Bewirtschaftung
Immobilienbewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Kunden
Bewirtschaftung
IT-System Engineer*in
ICT Services
Servicemonteur*in Lüftung
Lüftung, Klima
Bauleitender Lüftungsmonteur
Lüftung, Klima
Sicherheitsmitarbeiter:in Backoffice Alarmzentrale
Security
Wir sind eine ausgezeichnete Arbeitgeberin.