Digital Journey Manager:in

Digital Journey Manager:in

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Digital Journey Manager:in gestaltest und optimierst du für Marketingkampagnen gezielte Touchpoints entlang der Customer Journey, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen und durch datenbasierte Analysen sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit messbare Kampagnenerfolge zu erzielen.

Das erwartet dich

  • Betreuung von Marketingkampagnen mit Fokus auf die Ausarbeitung der Customer Journey im Onlineshop und im Newsletter, Definition relevanter Touchpoints sowie Entwicklung zielgerichteter Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam und relevanten Stakeholdern
  • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Customer Journeys zur gezielten Steuerung des Kundenverhaltens entlang definierter Kampagnenziele
  • Identifikation, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung relevanter Touchpoints von der ersten Interaktion bis zur Conversion
  • Analyse des Kundenverhaltens und Visualisierung der digitalen Journey zur Erkennung von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen
  • Messung, Testing und datenbasierte Optimierung der Customer Journey für Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Analytics & Insights
  • Erstellung und Steuerung von Landingpages (z. B. Microsites, Topic Pages) inkl. Logik, Regelwerk und Gatekeeper-Funktion
  • Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, Stakeholdern und externen Agenturen (SPOC)

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Höhere Ausbildung in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich (Uni, FH, HF)
  • Erfahrung im Customer Journey Management oder Digital Marketing
  • Verständnis für kanalübergreifende Touchpoints und datenbasierte Kampagnensteuerung
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern sowie zum effizienten Projektmanagement in interdisziplinären Teams. Kreativität, Innovationsfreude und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.