BFH Logo

IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk

«Ich bin echt ein Fan der BFH», sagt Anna Knutti. «Das Gesamtpaket ist einfach top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet stets wieder verändert. Das bringt mich auch nach fast 10 Jahren immer noch beruflich und persönlich vorwärts.»

IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk

80 %
Unbefristet
Bern
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
  • Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
  • ,
  • Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
  • ,
  • Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
  • ,
  • Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität.
  • ,
  • Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
  • Mitverantwortlich für einen reibungslosen, funktionierenden Servicedesk (1st Level)
  • Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche per Telefon oder Ticketing-Tool entgegennehmen, klassifizieren und bearbeiten
  • Anwenderinnen und Anwender in IT-Themen beraten, unterstützen und instruieren, sowie bei der Ausbildung von Lernenden mitwirken
  • Wartungs- und Störungsmeldungen publizieren
  • Pendente Störungsfälle überwachen inkl. Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsfindung
Was Sie idealerweise mitbringen
  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in oder langjährige ausgewiesene IT Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung als Supporter*in mit direktem Anwenderkontakt in einem IT Servicedesk
  • Fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Betriebssysteme (Microsoft und Apple)
  • Kontaktfreudige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Arbeitsort
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Sandra Gfeller
HR-Beraterin
T +41 31 848 43 45
Für fachliche Fragen
Andreas Theis
Teamleiter Servicedesk
T +41 31 848 60 39
Noch mehr spannende Stellen
Job /
IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk (80 %)

Services

Bern

Unbefristet

Job /
Dozentin oder Dozent im Bereich Tierzucht und Genetik (70 - 100 %)

Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften

Zollikofen

Unbefristet

Job /
Professor *in für Prozesse der Holzwirtschaft (80 - 100 %)

Departement Architektur, Holz, Bau

Biel

Unbefristet