Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung

Mägenwil und Homeoffice | 100 %
Jetzt bewerben Unser sympathisches, 10-köpfiges Debitoren-Team sucht Verstärkung durch eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit. Gute Französischkenntnisse sind dabei für uns wichtig. Freu dich auf eine vielseitige Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in einem kollegialen Umfeld.

Das erwartet dich

  • Du bist verantwortlich für die Debitorenbewirtschaftung sowie das Mahn- und Betreibungswesen
  • Deine Aufgaben umfassen das Buchen der Kundenzahlungen sowie von Kasse-, Bank- und Post-Belegen, einschliesslich ESR
  • Zudem erstellst und verbuchst du Kreditkartenabrechnungen sowie Lastschriftverfahren
  • Telefonische (08:30–12:00 sowie 13:00–17:30) und schriftliche Kontakte mit Kunden (Debitoren) in Deutsch und Französisch gehören zu deinem Aufgabengebiet
  • Die Bonitätsprüfung ergänzt dein spannendes Tätigkeitsgebiet
  • Du hinterfragst bestehende Prozesse kontinuierlich und optimierst diese aktiv
  • Homeoffice nach erfolgreicher Einführung bis zu 2 Tage pro Woche möglich

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über Kommunikationsfreude in Deutsch und Französisch (mindestens Level B1), idealerweise auch Italienischkenntnisse
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung zeichnet dich aus
  • Dein freundliches und kompetentes Auftreten am Telefon zeichnet sich durch Durchsetzungsvermögen aus
  • Du bist teamfähig, offen und belastbar
  • Deine strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise bereichert unser Team
  • Du bringst Freude an kontinuierlicher Verbesserung und Prozessoptimierung mit
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.