Mitarbeiter/in Sekretariatsdienst & Archiv
50%
Mitarbeiter/in Sekretariatsdienst & Archiv 50%
per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Festanstellung
Basel
Ihre Aufgaben
- Digitalisierung verschiedener Dokumente zur elektronischen Archivierung
- Bearbeiten telefonischer Anfragen und entsprechende Triage
- Verwalten und Bearbeiten mehrerer Postfächer
- Erstellen unterschiedlicher Berichte nach Vorgabe
- Korrektur, Ausdruck und Verteilen bzw. Weiterleiten von Berichten
- Abschluss und Versand von Berichten mittels entsprechender Software
Ihr Profil
- Berufserfahrung als Arztsekretärin/Arztsekretär im Spitalumfeld wünschenswert
- Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit einem sicheren, stilvollen Ausdruck
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook
- Freude an einer selbstständigen, sorgfältigen und kommunikativen Arbeitsweise
- Teamorientiert, flexibel und engagiert im Umgang mit einem dynamischen Arbeitsumfeld
Benefits
- Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
- Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
- Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur
- Ausgeprägte Wertehaltung und aktiv gelebte Unternehmenskultur
- Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle
Bei Fragen zur Stelle
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Einreichung der Unterlagen
Bewerbung über das Stellenportal und Upload der vollständigen Unterlagen; automatische Bestätigung per E-Mail; schnelle Prüfung durch das HR-Team.
Erstgespräch
Wir laden Sie via E-Mail oder telefonisch zum Erstgespräch (vor Ort oder virtuell) mit dem oder der Führungsverantwortlichen ein. Gesprächsdauer ca. 45 – 60 Minuten.
Zweitgespräch / Hospitationstage
Nach erfolgreichem Erstgespräch folgt eine Einladung zu einem Hospitationstag mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld/Team näher kennenzulernen.
Entscheidung
Schnelle Rückmeldung nach dem zweiten Gespräch; bei positivem Ausgang Zusendung des Arbeitsvertrags.
Über das Claraspital
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
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