Product Lead Sourcing & Purchasing

Product Lead Sourcing & Purchasing

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Product Lead für den Bereich Beschaffung und Einkauf bei Brack.Alltron bist du verantwortlich für das Produktmanagement spezifischer Geschäftsanwendungen wie Supplier Data Management, Supplier Selection und Purchasing inkl Purchase Order Creation. In dieser Schlüsselposition arbeitest du eng mit deinem funktionsübergreifenden Team zusammen, zu dem auch BI und ML / Data Sciens Specialists sowie Business Stakeholder gehören. Gemeinsam entwickelt ihr innovative Lösungen, die unser Wachstum vorantreiben und unsere Kunden begeistern. Du berichtest direkt an den Head of Product Business Applications, der die Gesamtverantwortung für alle Business Application Product Leads trägt.

Das erwartet dich

  • Du führst fachlich durch fundiertes Verständnis der Unternehmensstrategie und tiefes Produktwissen in Deinen Bereichen – von Nutzerbedürfnissen über Markttrends bis hin zu technologischen und strategischen Anforderungen.
  • Du entwickelst unsere Systeme rund um die Beschaffung und Einkauf mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit, identifizierst Potenziale und Synergien und realisierst nachhaltige Lösungen gemeinsam mit Deinem funktionsübergreifenden Team
  • Du stellst den benutzerorientierten Produkterfolg sicher, indem du neue Funktionen effektiv kommunizierst und relevante Stakeholder wie Commercials / Category Management, Sales und das Management aktiv einbindest.
  • Du nutzt deinen Methodenbaukasten, um Produkte unternehmerisch weiterzuentwickeln – mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Nutzerbedürfnisse und technische Machbarkeit.
  • Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest hands-on aktiv an der Konzeption und Entwicklung nachhaltiger, skalierbarer technischer Lösungen für die Bereiche Beschaffung und Einkauf mit.
  • Du verantwortest die Produkt-Roadmap, deren Priorisierung sowie die kontinuierliche Evaluierung neuer Potenziale.
  • Du bist verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Features und Innovationen – von der Idee bis zum Going-Live.
  • Du treibst technologische Innovationen und Verbesserungen für diese Bereiche aktiv voran, hältst dich über Branchentrends und neue Technologien auf dem Laufenden und evaluierst deren Potenzial für unsere Plattform.
  • Du leitest die Auswahl und Einführung neuer Technologien her sowie etablierst Best Practices im Team.

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder vergleichbarer Abschluss.
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im digitalen Produktmanagement von Business Applications rund um Einkaufs- und Beschaffungssystemen inkl. Supplier Data Management
  • Fundiertes Verständnis agiler Softwareentwicklung und deren Methodiken wie Scrum und Kanban
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, Empathie
  • Sehr gutes Gespür für Benutzerbedürfnisse und deren Denkweisen und Absichten
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung.
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen KI- und LLM-Tools, einschliesslich Erfahrung im Prompt-Engineering, deren APIs und dem effizienten Einsatz von Embeddings.
  • Strukturiertes, selbständiges und kooperatives Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • Gutes Grundverständnis für zukunftsweisende Technologien, Systeme und Marktentwicklungen bei Einkaufs- und Beschaffungssystemen inkl. Supplier Data Management
  • Intrinsische Motivation, kontinuierlich relevante Optimierungspotenziale aufzuspüren und entsprechende Initiativen zu gestalten
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.