Werkstudent (m/w/d) Finance & Commercial

Berlin

Vollzeit

Die Rolle

  • Unterstützung bei der Erstellung von Finanzanalysen, Forecasts und Reportings
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie Buchhaltung
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Management-Meetings sowie Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Sonderprojekten im kaufmännischen Bereich
  • Recherche und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung• Administrative und organisatorische Aufgaben zur Entlastung der Geschäftsführung

Expertise

  • Eingeschriebene/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance, Controlling oder Consulting von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Remote Working from Abroad

Remote Working from Abroad Mit unserem Remote Working from Abroad Angebot ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, für eine bestimmte Anzahl Tage im Jahr vom Ausland aus zu arbeiten.

Karriereentwicklung

Karriereentwicklung Wir investieren in die Entwicklung unserer Teams. Mit unserer hauseigenen Swiss Life AM Academy bieten wir unseren Mitarbeitenden ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot an.

Familie und Work-Life-Balance

Familie und Work-Life-Balance Wir bei Swiss Life Asset Managers möchten den Bedürfnissen junger Familien gerecht werden. So ermöglichen wir weiblichen Mitarbeitenden einen Mutterschaftsurlaub von sechs Monaten, davon mindestens 16 Wochen bei voller Lohnfortzahlung. Männliche Mitarbeitende haben die Möglichkeit, drei Wochen Vaterschaftsurlaub zu beziehen. Wir wissen um den Wert von Care-Arbeit und bieten ein breites Dienstleistungsangebot im Bereich der familienergänzenden Kinder-und Angehörigenbetreuung.

Flexibilität

Flexibilität Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und wollen optimale Rahmenbedingungen schaffen. So können Mitarbeitende von Swiss Life Asset Managers flexible Arbeitsmodelle nutzen (zum Beispiel flexible Arbeitszeit, Mobiles Arbeiten), um den Arbeitstag selbstbestimmt zu gestalten.

Vergünstigungen

Vergünstigungen Wir bieten unseren Studierenden und Praktikanten Vergünstigungen an, wie z.B. Corporate Benefits und Bezuschussung des Deutschlandtickets.

Kultur

Kultur Als Team leisten wir tagtäglich großartiges, meistern die Herausforderungen gemeinsam - und haben auch Spaß zusammen. Damit Austausch, Vernetzung und gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz kommen, bieten wir unternehmensseitig (internationale) Onboarding-Programme, Austauschformate und standortübergreifende Teamevents an.

Benefits

Kontakt

Danke für Ihre Mitteilung. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Standort

Berlin

Climatch

Die Climatch, Teil von Swiss Life Asset Managers, gestaltet die nachhaltige, datenbasierte Transformation von Immobilien und Arealen. Unsere Mission: zukunftsfähige und umweltschonende Energieinfrastruktur sowie langfristige Werterhaltung von Immobilien. Unser vielfältiges Team mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Kompetenzen bewegt sich in einem unternehmerischen Umfeld und baut auf Verantwortung, stetige Weiterentwicklung, Inspiration und Innovation. Wir treiben den Wandel in einem der grössten Immobilienportfolios Europas voran, und leisten somit einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.

Mehr erfahren

Climatch setzt sich für Chancengleichheit ein. Mehr erfahren

Folgen Sie uns