Marketing Manager*in Editorial Content/Redaktor*in

Marketing Manager*in Editorial Content/Redaktor*in

Mägenwil und Homeoffice | 80 %
Jetzt bewerben Als Marketing Manager*in Editorial Content/Redaktor*in bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung und Distribution hochwertiger redaktioneller Inhalte mit Schwerpunkt auf den Themen IT & Multimedia. Mit deiner Leidenschaft für Storytelling, deinem Gespür für Trends und deinem redaktionellen Know-how prägst du unsere Content-Strategie entscheidend mit – stets im Einklang mit unserer Markenidentität und den Bedürfnissen unserer Zielgruppen.

Das erwartet dich

  • Erstellung, Planung und Distribution von redaktionellen Inhalten zu aktuellen Themen mit Fokus auf die Bereiche IT & Multimedia – inklusive Recherche, Texterstellung und zielgruppengerechter Aufbereitung
  • Teilnahme an Events und Medienanlässen sowie Content-Produktion vor Ort (z. B. Interviews, Reportagen, Event-Recaps)
  • Verantwortung für die inhaltliche und visuelle Gestaltung der Beiträge entlang der Customer Journey, abgestimmt auf verschiedene Zielgruppen (B2C und B2B)
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege des Redaktionsplans im Einklang mit dem Marketingplan und strategischen Vorgaben
  • Sicherstellung von Qualität, Konsistenz und Performance-Standards gemäss Styleguides und Markenrichtlinien
  • Unterstützung bei der Optimierung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Inhalte auf allen relevanten Kanälen
  • Aktive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Marketing, Commercial, Sales usw.)
  • Unterstützung bei der Performance-Analyse und dem Content-Reporting sowie der Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Höhere Ausbildung (Uni, FH, HF o. Ä.) in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung journalistischer Inhalte, idealerweise mit Fokus auf IT & Multimedia oder verwandte Themenbereiche
  • Stilsichere Deutschkenntnisse (Muttersprache), sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools und gängigen Redaktions- und Planungstools
  • Kenntnisse in SEO, Projektarbeit, Content-Performance-Analyse
  • Erfahrung in der Arbeit mit Bildbearbeitungssoftware (z. B. Adobe Creative Suite, Canva o. Ä.) und idealerweise im Umgang mit KI-gestützten Tools
  • Analytisches und konzeptionelles Denken sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Teamgeist, Innovationsfreude und Freude am Schreiben über Technikthemen (IT, TV, Mobile, Gaming usw.)
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.