Projektleiter:in Digital Journey

Projektleiter:in Digital Journey

Mägenwil und Homeoffice | 50 - 70 %
Jetzt bewerben Als Projektleiter:in Digital Journeys verantwortest du die Gestaltung und Optimierung von kanalübergreifenden Customer Journeys im Rahmen von Marketingkampagnen und betreust Projekte zur Weiterentwicklung der digitalen Customer Journey – im Onlineshop, im Newsletter und in zukünftigen Kanälen. Dabei bringst du technisches Verständnis, analytisches Denken und kreative Ideen zusammen, immer mit dem Fokus auf Kundenerlebnis und datenbasierte Entscheidungen.

Das erwartet dich

  • Du entwickelst und realisierst kanalübergreifende Customer Journeys für unsere Marketingkampagnen, definierst und optimierst gezielt relevante Touchpoints und erstellst inhaltliche sowie konzeptionelle Briefings für deren erfolgreiche Umsetzung
  • Analyse, Erarbeitung und Umsetzung innovativer Optimierungsansätze entlang der Customer Journey beispielsweise durch die Integration neuer Kanäle oder Technologien sowie Entwicklung von Grobkonzepten, Business Cases und Roadmaps für digitale Kontaktpunkte
  • Konzeption, Priorisierung und strategische Weiterentwicklung von Touchpoints und Shop-Funktionen entlang der Customer Journey zur Optimierung von Nutzer:innenerfahrung und Conversion. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams wie Advertising, Publishing, IT, UX, Business Units und Data Analytics zusammen und übernimmst gleichzeitig die Steuerung externer Agenturen als zentrale Ansprechperson (SPOC)

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF)
  • Erfahrung im E-Commerce, Digital Marketing oder Customer Journey Management sowie in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen über digitale Kanäle
  • Du denkst kundenzentriert und bedürfnisorientiert, insbesondere im B2C-Umfeld und bringst ein strategisches Verständnis, eine ganzheitliche Denkweise sowie Erfahrung im Projektmanagement mit
  • Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Ausarbeitung von Business-Anforderungen und zur Entwicklung überzeugender Lösungsansätze für digitale Touchpoints
  • Kreativität und Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis für Shop-Systeme und UX sowie ein Verständnis für agile Methoden
  • Ausgeprägte Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten, Team und dienstleistungsorientiertes Arbeiten, Fähigkeit zur Koordination und Motivation verschiedener Stakeholder sowie analytisches, strategisches und zielorientiertes Denken mit strukturierter Arbeitsweise und hoher Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.