Marketing Manager Advertising B2B 80-100%

Marketing Manager Advertising B2B 80-100%

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Marketing Manager:in im Team Brand & Campaigning steigerst du gezielt Markenpräsenz & Bekanntheit, sowie Umsatz durch strategische, zielgruppengerechte Kampagnen für unsere B2B-Marken Alltron und Brack Business.

Das erwartet dich

  • Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von B2B-Marketingkampagnen (ATL & BTL) gemäss Markenstrategie und Marketingplan – mit Fokus auf Geschäftskunden (Reseller, Partner, Unternehmenskunden)
  • Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten entlang der Customer Journey im B2B-Umfeld (Leadgenerierung, Kundenbindung, Partner-Aktivierung)
  • Steuerung interner und externer Partner (inkl. Agenturen) sowie Koordination aller Projektschritte von der strategischen Planung bis zur Umsetzung und Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle
  • Erstellung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden
  • Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter B2B-KPIs
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales & Commercial Teams, um Marketingaktivitäten auf Business-Prioritäten und Umsatzpotenziale abzustimmen
  • Mitwirkung bei Mediaplanung sowie Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen für B2B-Zielgruppen (z. B. Fachmedien, Branchen-Events, Online-Performance-Kanäle)

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing (Uni/FH oder HF) oder Fachausweis Marketing/Werbung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, mit Vorteil im Fachbereich Werbung/Campaigning
  • Erfahrung im B2B-Umfeld sowie in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle ist zwingend notwendig
  • Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten B2B-Image- und Cross-Channel-Kampagnen
  • Hohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Paid Advertising
  • Erfahrung in agilem Arbeiten sowie in der effizienten Planung von Zeit, Ressourcen und Budgets
  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.