Head of Supply Chain Management‬

Head of Supply Chain Management‬

Mägenwil | 100 %
Jetzt bewerben Gestalte mit uns die Supply Chain des E-Commerce von morgen : Bei Brack.Alltron AG (u. a. Marke BRACK.CH) gestalten wir den Online-Handel der Zukunft – mit klarer Strategie, Mut zur Veränderung und Leidenschaft für Kundenerlebnisse, die begeistern. 

Dafür suchen wir eine führungsstarke Persönlichkeit, die unsere Supply-Chain-Organisation strategisch und operativ weiterentwickelt und als verbindendes Element zwischen Einkauf, Category Management, Logistik und IT wirkt. 

Du verstehst die Supply Chain als strategischen Wettbewerbsvorteil und treibst gemeinsam mit dem Category Management, Einkauf, IT, Finanzen und Logistik bereichsübergreifende Verbesserungen voran. Dabei arbeitest du datenbasiert, führst mit Klarheit und entwickelst dein Team gezielt weiter. 

Das erwartet dich

Deine Mission
­
  • Die Supply Chain in einem der führenden Schweizer E-Commerce-Unternehmen auf das nächste Level bringen 
  • Effizienz, Servicequalität und Profitabilität gleichermaßen steigern 
  • Prozesse End-to-End denken – mit Fokus auf Kundennutzen und Nachhaltigkeit 
  • Innovationen vorantreiben – von Automatisierung bis zu neuen Kooperationsmodellen 

Deine Verantwortung 
­
  • Gesamtverantwortung für reibungslose End-to-End-Prozesse in der Supply Chain (exkl. unserer Logistik in Willisau und des Customer Service) – von kompetitivem Sourcing und Beschaffungsmanagement bis zum Forecasting und der Optimierung der Warenverfügbarkeit  
  • Ausbau unserer Beschaffungsquellen in Europa und global. 
  • Aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit und Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Herstellern und Lieferanten – Fokus auf Effizienz, Kosten und Servicequalität 
  • Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit unserem Expertenteam 
  • Verantwortung für strategische Projekte zur Digitalisierung, Automatisierung und Prozessoptimierung 
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines leistungsstarken, interdisziplinären Teams 
  • Einführung und Nutzung von KPIs, Reports und Dashboards zur transparenten Steuerung 
  • Förderung einer proaktiven Kultur: Change-Management, kontinuierliche Verbesserung, Empowerment des Teams 

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder gleichwertige Qualifikation 
  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Supply-Chain-, Logistik- oder Einkaufsumfeld – idealerweise im E-Commerce oder Online-Retail 
  • Fundiertes Know-how in Forecasting, Bestandsmanagement, Lager- und Transportlogistik sowie im Einkauf und in der Prozessoptimierung 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Datenaffinität und Erfahrung im Umgang mit BI-Tools und KPI-Systemen 
  • Kommunikations- und Führungskompetenz, fliessend in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse 
  • Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und Freude an dynamischem Wachstum 
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Natascha Rohrer steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

natascha.rohrer@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.