Team Lead Engineering Business Application (Focus Sourcing & Purchasing)

Team Lead Engineering Business Application (Focus Sourcing & Purchasing)

Zürich und/oder Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Team Lead Engineering im Bereich Sourcing & Purchasing bist du verantwortlich für die fachliche und personelle Führung eines Teams von 2–4 Mitarbeitenden. Du berichtest direkt an den Head of Engineering und arbeitest eng mit den Team Leads der anderen Engineering-Teams, dem Produktmanagement und weiteren Stakeholdern zusammen, um erstklassige technische Lösungen zu realisieren. Dabei bringst du nicht nur Führungsqualitäten mit, sondern gestaltest auch selbst aktiv mit – von der Architektur über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung innovativer Lösungen im Bereich Sourcing & Purchasing.

Das erwartet dich

  • Führung und Entwicklung eines Engineering-Teams mit Fokus auf Eigenverantwortung, technologische Exzellenz und kontinuierliches Lernen
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Stakeholdern und angrenzenden Teams zur Umsetzung moderner Lösungen im Bereich Sourcing & Purchasing
  • Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung skalierbarer Software – von der ersten Idee bis zum Go-Live
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Softwarearchitektur inkl. Schnittstellendesign und modularer Komponenten
  • Anwendung moderner Architekturkonzepte wie DDD, SCS, Micro-Frontends und Data Mesh
  • Sicherstellung hoher Codequalität durch Reviews, Pair Programming und strukturierte Testing-Prozesse
  • Optimierung der Entwicklungs- und Betriebsumgebungen inkl. CI/CD und DevOps-Praktiken
  • Evaluierung und Einführung neuer Technologien sowie Etablierung bewährter Best Practices im Team
  • Technisches Risikomanagement und gezielte Reduktion technischer Schulden
  • Auch ein Deployment am Freitag bringt dich nicht aus der Ruhe

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im E-Commerce, davon mindestens 1 Jahr in einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle
  • Tiefgehendes Know-how in modernen Backend-/Frontend-Technologien, Cloud-Architekturen und CI/CD
  • Fundiertes Verständnis agiler Softwareentwicklung und sicherer Umgang mit DevOps-Ansätzen
  • Erfahrung im Aufbau skalierbarer Softwarearchitekturen sowie in der Umsetzung von Lösungen im Bereich Sourcing & Purchasing
  • Kenntnisse in Domain-Driven Design, Self-Contained Systems und Micro-Frontends
  • Vertrautheit mit Team Topologies und der Gestaltung effektiver Teamstrukturen
  • Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Lösungsorientierung mit Blick auf Kundennutzen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine motivierende, empathische Führungspersönlichkeit
  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Interesse an technologischem Fortschritt und aktiver Austausch mit der Entwickler-Community (z. B. Open Source)
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.