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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Kauffrau / Kaufmann 50-60% befristet März bis September 2026 (Mutterschaftsvertretung)

Bern Bern
01.03.2026, oder nach Vereinbarung 01.03.2026, oder nach Vereinbarung

Wir sind das führende interkulturelle Bildungszentrum für die Themen: Brückenangebote, Betreuung, Gesundheit, Hotellerie-Hauswirtschaft, Sozial- und Kindheitspädagogik, Facility Management und Weiterbildung. Wir leben die Vielfalt: Menschen aus über 80 verschiedenen Nationen arbeiten und lernen an unserer Schule.

Als Vertretung arbeiten Sie in einem kompetenten Team von 4 Personen im Sekretariat der Abteilung Höhere Fachschulen mit. Hier werden Erwachsene in praxisnahen Studiengängen in den Bereichen Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Facility Management und Hotellerie-Hauswirtschaft ausgebildet.

Ihre Aufgaben

  • Studierenden- und Datenverwaltung mittels MS-Office und Evento
  • Spezifische administrative Aufgaben nach Anleitung
  • Unterstützung beim Versand von Prüfungsergebnissen/Verfügungen
  • Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen am Schalter, per Telefon und E-Mail (Dozierende, Studierende, Fachpersonen aus der Praxis u. a.)

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundbildung EFZ mit sehr guten Kenntnissen von MS-Office und Evento (zwingend)
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstständigkeit
  • Vernetzte und dienstleitungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Idealerweise Erfahrung in der Bildungsadministration

Wir bieten Ihnen

Sie dürfen zu Recht davon ausgehen, dass der Kanton Bern ein fairer Arbeitgeber ist und Ihnen ausgezeichnete Anstellungsbedingungen bietet. Dazu kommen:

  • Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Mit- und Zusammenarbeit in einem engagierten Sekretariats-Team mit Erfahrungen und Kompetenzen in verschiedenen Themenfeldern
  • Einarbeitung (auf Wunsch bereits vor März) und sehr gute Prozessdokumentation/Anleitungen
  • Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt Bern nur 7 Fussminuten vom Hauptbahnhof entfernt
  • Anstellungsbedingungen und die Gehaltsklasse richten sich nach dem Kanton Bern
  • Die BFF ist mit dem Prädikat "UND - Erwerbs- und Privatleben vereinbaren" ausgezeichnet

Kontakt

Fragen zur Bewerbung?
Lucas Haack

Abteilungsleitung Höhere Fachschulen

031 635 28 71

lucas.haack@bffbern.ch

Bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome).

Die Vorstellungsgespräche finden laufend in zwei Schritten statt:
1. Schritt 20-minütiges Online-Gespräch, 2. Schritt Vorstellungsgespräch vor Ort an der BFF in Bern.

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an Lucas Haack, Abteilungsleitung Höhere Fachschulen, telefonisch unter 031 635 28 71.

Was uns auszeichnet

Lohngleichheit
Wir setzen uns für ein faires Arbeitsumfeld ein. Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit ist uns wichtig.

Arbeiten beim Kanton Bern

Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.

Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.
Wir sind mittendrin.

Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.
Wir sind offen.

Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind vor allem: Menschen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.
Wir sind da.

Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.
Wir sind ein Team.

Wir pflegen eine wertschätzende Zusammenarbeit
Wir sind Talentschmiede.

Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort


bff
Monbijoustrasse 21
3011 Bern
Schweiz

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