Team Lead Engineering Business Application (Focus Finance & HR)

Team Lead Engineering Business Application (Focus Finance & HR)

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Team Lead Engineering im Bereich Finance & HR bist du verantwortlich für die fachliche und personelle Führung eines Teams von 2–4 Mitarbeitenden. Du berichtest direkt an den Head of Engineering und arbeitest eng mit den Team Leads der anderen Engineering-Teams, dem Produktmanagement und weiteren Stakeholdern zusammen, um erstklassige technische Lösungen zu realisieren. Dabei bringst du nicht nur Führungsqualitäten mit, sondern gestaltest auch selbst aktiv mit – von der Architektur über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung innovativer Lösungen im Bereich Finance & HR.

Das erwartet dich

  • Fachliche und personelle Führung deines Engineering-Teams mit Fokus auf Eigenverantwortung, Exzellenz und Teamkultur
  • Umsetzung technischer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Stakeholdern und angrenzenden Teams
  • Entwicklung skalierbarer Lösungen für unsere Finance- und HR-Systeme – von der Idee bis zum Go-Live
  • Gestaltung modularer Softwarearchitekturen inkl. sauberem Schnittstellendesign
  • Einsatz moderner Konzepte wie DDD, SCS, Micro-Frontends und Data Mesh
  • Sicherstellung von Codequalität, Testing und Dokumentation durch Reviews, Pair Programming und etablierte Standards
  • Weiterentwicklung der Entwicklungs- und Testumgebungen inkl. CI/CD und DevOps-Prozessen
  • Evaluierung neuer Technologien sowie Integration bewährter Best Practices in die Teamarbeit
  • Systematische Reduktion technischer Schulden und aktives Risikomanagement
  • Auch ein Deployment am Freitag bringt dich nicht aus der Ruhe

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, davon mindestens 1 Jahr mit Führungsverantwortung; idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in modernen Backend-/Frontend-Technologien, Cloud-Lösungen und CI/CD-Prozessen
  • Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und fundiertes Know-how in DevOps-Praktiken
  • Starke Architekturkompetenz sowie Erfahrung mit modularen Systemen und asynchroner Datenverarbeitung
  • Anwendung von DDD, SCS und Micro-Frontends zur Modellierung komplexer Fachdomänen
  • Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Finance- und HR-Systemen
  • Vertrautheit mit Team Topologies und der Gestaltung effektiver technischer Teams
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Leadership-Mentalität zur Entwicklung und Motivation deines Teams
  • Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie Interesse am Austausch mit der Entwickler-Community
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.