Befristet für 6 bis 12 Monate ab Januar 2026
Du möchtest erfahren, wie Kundenservice auf hohem Niveau funktioniert und aktiv dazu beitragen, dass sich unsere Passagiere am Flughafen Zürich gut betreut und verstanden fühlen? Im Team Customer Relations bist du die Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen der Kund:innen und unserem Unternehmen.
Dein Alltag ist vielseitig: Du beantwortest Anfragen und Feedback per E-Mail, Telefon oder Social Media, findest gemeinsam mit dem Team schnelle, kundenfreundliche Lösungen und sammelst wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir das Flughafenerlebnis stetig verbessern.
Du arbeitest dabei eng mit internen und externen Steakholdern zusammen und unterstützt das Medienteam beim Verfassen von Beiträgen und Storytelling. So bekommst du gleichzeitig spannende Einblicke in die Welt der Kunden- und Unternehmenskommunikation – praxisnah und abwechslungsreich!
Deine Jobdestination
- Du bist direkt im Kontakt mit internationalen Kund:innen – schriftlich und telefonisch – und sorgst für eine professionelle und freundliche Betreuung auf Deutsch, Englisch und Französisch (inklusive Social Media und Google)
- Du erfasst und analysierst eingehende Kundenrückmeldungen und bereitest sie in aussagekräftigen Reportings für unser Team und interne Fachbereiche auf
- Du unterstützt deine Kolleg:innen als Sparringspartner:in und übernimmst bei Abwesenheiten verantwortungsvolle Stellvertretungen
- Im Medienteam bist du aktiv beim Community Management dabei und planst sowie erstellst Content für unsere Social-Media-Kanäle
- Als Teil des Redaktionsteams recherchierst und schreibst du multimediale Beiträge für unsere Mitarbeitendenzeitschrift "Homebase", das Intranet und unser Online-Magazin
Deine Skills im Gepäck
- Du bist aktuell Studierende:r (vorzugsweise in Kommunikation, Medien, PR oder einem ähnlichen Bereich) oder möchtest dein Zwischen(halb)jahr sinnvoll nutzen und praktische Erfahrungen vor einer Aus- oder Weiterbildung sammeln
- Du hast eine offene, kundenorientierte Haltung und Freude an Kommunikation
- Du denkst vernetzt, bist flexibel und kannst dich gut auf verschiedene Zielgruppen einstellen – schriftlich wie mündlich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit; weitere Fremdsprachen sind ein Plus
- Organisationstalent und Multitasking gehören zu deinen Stärken
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen; erste Erfahrungen mit Analysen, Reportings oder Präsentationen sind von Vorteil
Bewirb dich jetzt online ohne Motivationsschreiben, denn deine Bewerbung ist für uns Motivation genug.
Caroline Zika
"Ich begleite dich auf deiner Bewerbungsreise und beantworte deine Fragen dazu gerne."
Manuela Kaurinovic
"Hast du Fragen zu deiner neuen Jobdestination? Dann bist du bei mir genau richtig."