Sekretariatsleitung (f/m/x)
80 %

Das Grants Office und das Innovation Office sind Abteilungen des Vizerektorats Forschung und Innovation. Wir unterstützen die Forschenden der Universität bei der Akquise von kompetitiven Fördermitteln und beim Transfer innovativer Forschungsresultate in die Wirtschaft und Gesellschaft.

Per 1. November 2025 suchen wir die Nachfolge unserer Sekretariatsleitung.

Aufgaben
  • Selbständiges Führen des Sekretariats der zwei Abteilungen und Stellvertretung der zweiten Sekretariatsleitung des Vizerektorats
  • Unterstützung der Abteilungsleitenden und der Teammitglieder
  • Personaladministration: Mutationen, Ein-/Austritte, Mitarbeit bei der Rekrutierung und Einarbeitung, Personalpunkteplanung
  • Finanzadministration: Spesen erfassen, Rechnungen kontieren, Kontrolle der Monatsauszüge, Budget, Trendrechnung
  • Erstellen des monatlichen VRF-Newsletters in CRM Dynamics
  • Pflege von Webseiten
  • Protokollführung bei den monatlichen Sitzungen
  • Organisation von und Mitarbeit an Anlässen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr selbstständige, exakte und flexible Arbeitsweise
  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Versiert in IT-Anwendungen
  • Dienstleistungsorientiert, kommunikativ, neugierig
  • Offen für neue Aufgaben und Veränderung
Wir bieten
  • Vielseitige Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Umfeld
  • Attraktiver Arbeitsplatz beim Bahnhof Bern in einem sympathischen Team
  • Anstellungsbedingungen nach kantonalen Ansätzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristete Anstellung
Interessiert?
Die Stelle eignet sich auch für junge Ambitionierte mit grossem Lernwillen und der dazu notwendigen Selbstständigkeit. Eine Fokussierung auf Finanzadministration mit Stv. Personaladministration für das gesamte Vizerektorat ist möglich.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen bis 14.8 und ab 1.9. Maddalena Tognola, Tel. 031 684 48 09, und von 15.8. bis 31.8. Sébastien Hug, Tel. 079 196 31 58, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in
1 PDF-Dokument
zusammengefasst, online oder per E-Mail an
info.research@unibe.ch
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Wir nehmen Bewerbungen entgegen, bis die Stelle besetzt ist.


www.karriere.unibe.ch Rechtliche Hinweise