Team Lead Engineering Business Application

Team Lead Engineering Business Application

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Team Lead Engineering im Bereich Business Applications übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines Engineering-Teams mit 2–4 Mitarbeitenden. Du arbeitest eng mit anderen Engineering-Teams, dem Produktmanagement und relevanten Stakeholdern zusammen, um nachhaltige, skalierbare und geschäftsrelevante Softwarelösungen zu realisieren. Dabei gestaltest du nicht nur die Architektur und Umsetzung aktiv mit, sondern förderst auch eine Kultur von Verantwortung, Lernbereitschaft und technischer Exzellenz.

Wir suchen derzeit Verstärkung in den folgenden Bereichen:

  • Product Data Management
  • Sourcing & Purchasing
  • Finance & HR

Das erwartet dich

  • Fachliche und personelle Führung eines Engineering-Teams mit Fokus auf nachhaltige Entwicklung, Teamstruktur und Eigenverantwortung
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Stakeholdern und angrenzenden Teams zur Umsetzung von Lösungen im jeweiligen Business-Kontext
  • Aktive Mitarbeit in der Architektur, Konzeption und Entwicklung – von der Idee bis zum Go-Live
  • Anwendung moderner Prinzipien wie Domain-Driven Design, Self-Contained Systems, Micro-Frontends oder Data Mesh
  • Sicherstellung von Codequalität, Testing, Dokumentation und CI/CD-Prozessen
  • Durchführung von Code-Reviews, Pair Programming und technischem Coaching im Team
  • Gestaltung effizienter Entwicklungs- und Betriebsumgebungen unter Einbezug aktueller DevOps-Praktiken
  • Evaluierung und Einführung neuer Technologien sowie bewährter Best Practices
  • Systematische Identifikation und Reduktion technischer Schulden sowie aktives Risikomanagement
  • Auch ein Deployment am Freitag bringt dich nicht aus der Ruhe

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, davon mindestens 1 Jahr mit fachlicher oder disziplinarischer Führungsverantwortung
  • Sehr gute Kenntnisse in modernen Backend-/Frontend-Technologien, Cloud-Lösungen sowie CI/CD-Prozessen
  • Fundiertes Verständnis agiler Entwicklungsmethoden und DevOps-Kultur
  • Erfahrung im Aufbau skalierbarer Softwarearchitekturen und modularer Systemlandschaften
  • Praxis in einem oder mehreren der Bereiche: Product Data Management, Sourcing & Purchasing und/oder Finance & HR
  • Vertrautheit mit Team Topologies und dem Aufbau effektiver Teamstrukturen
  • Hohe konzeptionelle Stärke, Lösungsorientierung und Kundenfokus
  • Kommunikationsstärke, Leadership-Mentalität und ein Coaching-Mindset
  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Interesse am Austausch in der Tech-Community oder Beiträge zu Open-Source-Projekten von Vorteil



Bitte gib im Bewerbungsformular an, für welchen Bereich bzw. welche Bereiche du dich interessierst.
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Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@brackalltron.ch

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Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.