Data Analyst (Focus Online-Shops)

Data Analyst (Focus Online-Shops)

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Data Analyst arbeitest du eng mit den Product Teams und dem Analytics Engineering zusammen, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen. Du verantwortest Tracking, Reporting, A/B-Testing und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Mit deinem technischen Know-how sorgst du dafür, dass unsere Online-Shops datenbasiert und innovativ weiterentwickelt werden.

Das erwartet dich

  • Ableiten von Tracking- und Reporting-Anforderungen in Zusammenarbeit mit Product Teams und Analytics Engineering
  • Analyse von Datenquellen und Definition von Anforderungen an Analytics Engineering, BI, PIM & Co.
  • Erstellung und Pflege von Dashboards, Reports und Ad-hoc-Analysen (v. a. mit Adobe Analytics)
  • Konzeption und Durchführung von A/B-Tests (Adobe Target) zur Wirkungsmessung von Shop-Änderungen
  • Sicherstellung von Datenqualität und Governance inkl. Aufbau von Alerts & Monitoring
  • Incident Management im Bereich Dateninfrastruktur & Tracking gemeinsam mit Analytics Engineering & BI
  • Vermittlung von Datenkompetenz im Team und Förderung datenbasierter Entscheidungen
  • Beobachtung von Trends und Innovationen im Data & Analytics Bereich
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung neuer Technologien und Best Practices

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Digital- / Web Analytics, Engineering oder ähnlichen Bereichen
  • Erfahrung mit Web-Analyse- und A/B-Testing-Tools, idealerweise Adobe Analytics & Target
  • Kenntnisse in SQL (BigQuery), Python (Pandas), Excel und Google Sheets von Vorteil
  • Technisches Verständnis von Web-Tracking (Data Layer, HTTP Requests, Cookies etc.)
  • Fähigkeit, Tracking-Setups direkt im Browser zu prüfen (Developer Tools)
  • Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln
  • Leidenschaft für Innovation, Technologie und datengetriebene Lösungen
  • Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich und aktive Teilnahme an der Data Community
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Sercan Ugur steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

sercan.ugur@competec.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.