Web & Business Analyst*in

Web & Business Analyst*in

Mägenwil und Homeoffice | 80 - 100 %
Jetzt bewerben Als Web & Business Analyst*in entwickelst du unsere datengetriebenen Analyse- und Reportingstrukturen weiter, lieferst wertvolle Insights für Marketing und Fachbereiche und arbeitest eng mit IT und interdisziplinären Teams an der Optimierung unserer digitalen Touchpoints.

Du bringst Leidenschaft für den E-Commerce mit, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Nutzerverhalten und digitale Geschäftsmodelle und bist versiert im Umgang mit Web-Analytics-Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics oder vergleichbaren Lösungen. Deine analytische Denkweise hilft dir dabei, aus komplexen Daten aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen und diese verständlich zu kommunizieren. Dabei treibst du datenbasierte Entscheidungen aktiv voran und leistest einen entscheidenden Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Customer Journey.

Das erwartet dich

  • Analyse von Web, Kampagnen und CRM-Daten sowie Erstellung von Reports und Ad-hoc-Auswertungen zur strategischen Entscheidungsfindung
  • Entwicklung und Pflege von KPIs und Dashboards zur Erfolgsmessung von Marketing- und CRM-Massnahmen
  • Durchführung von Funnel und Conversion-Analysen sowie A/B-Tests zur Optimierung der Performance
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Trackings (insb. Adobe Analytics) in enger Zusammenarbeit mit der IT
  • Mitarbeit an der Integration neuer Datenquellen und kontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur
  • Unterstützung bei der Priorisierung von Marketinganforderungen sowie Mitgestaltung der Customer Journey auf Basis von CRM und Lifecycle-Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Business Ownership für Adobe Analytics im Marketing

Benefits

Mobilität

Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.

Versicherungen

Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.

Familie

18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.

Entwicklung

Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.

Erholung

Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.

Arbeitsformen

Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.

Vergünstigungen

Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik, BWL, Digital Marketing oder Data Science ergänzt durch idealerweise vertiefte Kenntnisse in Adobe Analytics, SQL, CRM oder agilen Methoden
  • 3–5 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Rollen wie Business Analyst, Web-Analyst oder im digitalen Marketing – idealerweise im E-Commerce-Umfeld
  • Erfahrung mit gängigen Analyse-Tools (z. B. Adobe Analytics, Google Analytics, Power BI), Tracking-Technologien und A/B-Testing
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jira, SQL, Excel sowie BI- & Reporting-Tools
  • Verständnis für digitale Marketingkanäle, CRM-Prozesse und E-Commerce-Umfelder
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie technische Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Jetzt bewerben

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

eveline.icobas@brackalltron.ch

LinkedIn

Am einfachsten erreichst du uns über unser Bewerbungstool – dort kannst du deine Unterlagen sicher und schnell hochladen.

Hinweis: Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen.

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Unser Anstellungsprozess

  • Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
  • Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
  • Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
  • Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
  • Der «Match» bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
  • YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.